Kredit von Privat auf online Plattformen als Alternative zu Banken

aus dem Thema Kredit vom 14.02.2014

Kredit von PrivatKredite gab es in der Vergangenheit ganz selbstverständlich nur von Banken. Bankhäuser, unabhängig ob Direktbanken oder Filialbanken hatten über Jahrzehnte das Monopol auf alle Arten der seriösen Kreditvergaben. Aus den USA schwappte innerhalb der letzten Monate ein Trend über, der die Vergabe von Krediten auch in Deutschland revolutionieren könnte. Auf Online-Portalen werden private Kreditgeber und Kreditnehmer zueinander geführt.

Privatkredit ist nicht gleich Kredit von Privat!

Wichtig ist zunächst einmal die richtige Eingliederung der beiden Begrifflichkeiten. Ein Privatkredit ist ein Kredit, der von Banken ausgegeben wird, aber für den privaten Zweck verwendet wird. Hier bezieht sich die Bezeichnung „privat“ rein auf den Verwendungszweck. Eine Übersicht erhalten sie unter www.privatkredit123.com. Ein Kredit von Privat wird dagegen von Privatpersonen gewährt und erhält seinen Namen auch daher.
Welche Vorteile bringt ein Kredit von Privatpersonen?
Auf Portalen wie auxmoney.de sollen Private Kreditgeber mit Kreditnehmern zusammengeführt werden. Der Vorteil besteht vor allem für die Kreditnehmer darin, dass die Vergabe von Krediten lockerer sein soll als bei Banken. Der Kreditnehmer stellt die gewünschte Kreditsumme online, nennt den Verwendungszweck und gibt zusätzlich an, in welchen Zeitraum er welche Summe zurückzahlt. So bestimmt der Kreditnehmer letztendlich selbst den Zinssatz, den er zu zahlen bereit ist.
Findet ein potentieller Kreditgeber die online gestellten Konditionen interessant, kann dieser sich auf das Gesuch melden. Kreditgesuche online zu stellen ist auf auxmoney sogar kostenlos. Besonders für Freiberufler und Selbstständige, die mit schwankendem Einkommen bei Banken schlechte Karten haben, ist es immer ein Versuch wert, auf auxmoney nach Kreditgebern zu suchen. Für Kreditgeber kann speziell in Niedrigzinsphasen eine Investition auf auxmoney eine sinnvolle und lukrative Alternative sein.